Donnerstag, 20. November 2014

Beutengewicht - 055

Gewichtiges

Heute habe ich mal schnell die Beuten gewogen um herauszufinden, was verbraucht wurde. Ausnahmsweise war es heute mit 5,5°C mal etwas kühler, aber insgesamt ist der November doch recht warm! Ende Oktober wurde noch Pollen eingetragen und die Bienen waren noch am fliegen. Meine Beuten bekommen aber an dem Stand auch noch relativ lange Licht, was wirklich was ausmacht. Die Beuten von den Kollegen, die dichter an der Waldkante stehen, stehen auch mehr im dunkeln und die Bienen fliegen dort einfach nicht so lange.


Beutengewichte: April bis November
Was doch sehr auffällt ist der Gewichtsverlust bei Volk 1 von 5,5 kg. Ich weiß nicht ob die so viel verbraucht haben, den brüten taten sie bis vor kurzem noch, oder ob da vielleicht noch Bienen abgängig sind, oder, oder ..  Hat jemand eine Idee dazu?

Hier noch mal ein Bild in der Novemberstimmung. Mir gefällt's.

Winterpause ...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen