Donnerstag, 3. Juli 2014

Kleine Futterkontrolle - 030

Futter noch da?

Heute wollte ich wissen, wie viel von dem Fertigfutter den noch da ist und habe das mal mit der Kamera dokumentiert. Am 29.06.2014 hatte ich die 3 Ableger mit jeweils 300 gr. versorgt. Für die Aufnahme des Fertigfutters brauchen die Bienen auch Wasser und die Aufnahme dauert dann insgesamt etwas länger - nämlich 4 Tage. Bei zwei der Ableger war das Futter heute alle. Der Ableger der eine Brutwabe weniger inne hatte, hat dementsprechend auch noch einen Rest Futter nach. Ich denke mal, es ist alles im Rahmen normaler Parameter. Anbei das Video (~20 min).



Bienenstich

Wie sagte ich noch gleich? Ich werde nicht von meinen Bienen gestochen? So ist es denn auch. Kaum hatte ich meinen Imkeranzug ausgezogen, bin ich (wieder mal) von den Bienen aus der benachbarten Beute attackiert worden. Zwei Stiche gab's diesmal für mich. Einen im Arm und einen in die Lippe.

oHoven lässt grüssen ..

mitfühlende Ehefrau

Schwellung fast abgeschlossen...


Der in der Lippe ist wirklich unangenehm. Spart aber das Facelifting! Dann mal gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen