Dienstag, 15. Juli 2014

Draußen vor der Tür - 031

Vor der Tür

Heute wollte ich 'nur' mal schnell auffüttern und es ist auch mal wieder Gewitterluft. Ein häufiges Phänomen diesen Sommer. Gute das es keinen Klimawandel gibt ;-)
Die Völker sind trotzdem sehr ruhig und friedlich. Bei einem Ableger war vor Tür etwas mehr los was ich mir eine Zeit lang angesehen habe. Die Bienen wollten wohl nicht alle rein, jedenfalls wollten Sie wohl auch nicht, dass die Drohnen da noch wieder reinkommen. Dementsprechend blieben selbige draußen vor der Tür. Was ich mich frage: Warum heißt das Drohnenschlacht? Da war doch bestimmt mal ein Bildzeitungsredakteur Imker, oder? Anbei noch ein kleines Video in Handyqualität:


KDE - Karl Dall Effekt

Übrigens, schon fast auf dem Weg nach Hause, stach mich doch noch ein Bienchen über die rechte Augenbraue. *autsch* - tut eigentlich gar nicht weh, juckt nur am Anfang immer so. Über Nacht ist das einen Hauch angeschwollen:


Naja, irgendwie fehlt mir das räumliche Sehen heute etwas.Eigentlich sind meine Immen ganz lieb, aber bei leichter Gewitterluft zu füttern ist auch etwas besch****.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen