Montag, 23. Juni 2014

Kurze Kontrolle - 028

Füttern oder nicht? Das ist hier die Frage..

.. naja, so schlimm ist's nun auch wieder nicht. Gefüttert habe ich aber doch - die Ableger. Die Ableger sollen auf jeden Fall auf zwei Zargen in den Winter starten und wenn man genug Futter gibt, dann sollte das wohl auch gelingen.

Beim ersten Mal habe ich den zwei neuen Ablegern 2:3 Zuckerwasser gegeben und weil es sich gut ergab bekommen die Bienen jetzt Fertigfutter. Die Aufnahme scheint aber deutlich länger zu brauchen als das Auffressen des flüssigen Futters. Genug Feuchtigkeit gibt's auch an jeder Ecke, so dass die Bienen auch genug Flüssigkeit zum Auflösen des Futters haben dürften.

Impressionen aus den Ablegern:






Arbeitsvolk:

Der "große" Stock entwickelt sich zufriedenstellend. Die zwei Zargen sind noch nicht ganz voll mit Bienen, aber es gibt jede Menge Brut in allen Altersstufen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Auch wenn da heute viele Bienen mit den Köpfen in den Waben saßen, gehe ich mal davon aus, dass das Futter ausreicht. Die neue Tracht fängt auch sicher in den nächsten Tagen wieder an.


1 Kommentar: