Mittwoch, 11. Juni 2014

Erste Wachsgewinnung - 023

Erstes Wachs - Hurrrrraaaaa!!!

Das erste Ausschmelzen war doch sehr spannend und so war auch die erste Wachsgewinnung wieder ein super Ereignis. Es ist Mengenmäßig nicht so viel Wachs, aber auch wiederum nicht so wenig, dass man denken könnte: "Das lohnt sich mal wieder nicht!".
Die Abläufe müssen optimiert werden und man sollte die eingeschmolzenen Waben über Nacht auch nicht auf der Terrasse stehen lassen. Der Kindergeburtstag wäre fast ins Wasser gefallen, da sich doch so einige Bienen versammelten hatten um sich an den (klecker-) Resten gütlich zu tun. Also, alles schnell weggestellt, Terrasse geschruppt und der Kindergeburtstag konnte doch draußen statt finden.





Anmerkung:
Ich habe mal versucht das Ganze etwas photographisch festzuhalten. Das Ergebnis ist nicht so super, aber es waren auch Sequenzen vom Handy, von der Canon, Einzelbilder mit LRTimelapse zusammengebaut und dann veröffentlicht. Naja, der Videofilmer bin ich nicht, aber für die Familie ist's hoffentlich okay, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen