Montag, 19. Mai 2014

Honigeimer - 015

Wo kauft man Honigeimer?

Da ich jeden Tag durch Hennstedt-Ulzburg fahre kenne ich natürlich auch das "Spülenzentrum Nord". Von draußen steht dran, dass die alle möglichen Eimer, frisch gereinigt, verkaufen. Also bin ich da heute nicht nur vorbei gefahren, sondern habe auch mal angehalten und bin reingegangen.

Hier gibt's günstig Eimer ;-))
Der 25kg Eimer (Hobbock) kostet mit Deckel 1,50 Euro. Ein guter Preis wie ich finde. Im Imkerhandel kosten die Eimer ungefähr 4,70 Euro und wird erst bei der Abnahme von 10, 12 Stück günstiger.
Man bekommt auch größer und kleiner Eimer, ganz wie man mag. Die Honigeimer waren auch schon zuvor (in Echt sozusagen) mit Honig befüllt gewesen. Wie mir gesagt wurde, war da vorher Industrie-Honig drin gewesen und die Eimer gehen dann immer wie in den Umlauf.
Der Honiggeruch ist beim Spülen auch gar nicht rausgegangen, sprich der Eimer riecht auch ein ganz wenig noch nach Honig. Honig nimmt bekanntlich gerne Gerüche an, aber wenn man diese Eimer verwendet, dürfte das wohl egal sein. Wie mir gesagt wurde, kauft der ein- oder andere Imker ebenfalls dort die Honigeimer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen